Mein Weg .


Als Diplomingenieurin hatte ich bis Winter 2012 ausschließlich an jenes geglaubt, was ich sehen, analysieren und begreifen konnte.
In jenem Winter kam es ganz unerwartet zu einem Snowboardunfall, der eine heftige Schleimbeutelentzündung am rechten Knie nach sich zog.

Eine zusätzlich unsachgemäße ärztliche Behandlung erzeugte weitere kontinuierliche Schmerzen – erst an der Unfallstelle selbst, dann entlang dem rechten Bein bis hin zur Hüfte, was schließlich eine Einschränkung des gesamten Bewegungsapparates verursachte.
Zuerst war ich verärgert, dann aufgrund des fehlenden Fortschritts frustriert, und schließlich entmutigt…

… Hier und da spürte ich dennoch einen unermüdlichen Drang und eine Hoffnung auf Regeneration – habe mich „alternativen Heilmethoden“ zugewendet. Nach nur 3 Monaten hatte sich das Bein zu 80% regeneriert, nach 1 Jahr sind die Schmerzen komplett verschwunden!

Was war passiert?

Zuvor war mein Körper wie gelähmt, er war blockiert – er war traumatisiert!

In einem geschützten Setting konnte dann die bei mir festsitzende Energie wieder ins fließen kommenSelbstheilungskräfte wurden reaktiviert, und mein Körper konnte wieder heilen!


„Traumasymptome entstehen, wenn überschüssige Energie nach dem traumatischen Erlebnis nicht aus dem Körper entlassen wird.

Es entsteht eine Dysregulation im vegetativen Nervensystem und dies kann verheerende Auswirkungen auf Körper und Seele haben.“

~ Peter Levine I Somatic Experiencing


80% Regeneration nach 3 Monaten – komplett schmerzfrei nach 1 Jahr!

WOW, ich war beeindruckt und wurde neugierig, ob sich andere Leiden ebenso verbessern ließen, und kann rückblickend mit Begeisterung über folgende Erfolge berichten:

✔ Meine Vitalität und Lebenskraft haben sich um 300% gesteigert

✔ Ich habe ein persönliches Gesundheitssystem entwickelt, welches mich mit einen gesunden Schlaf versorgt, PMS mindert, und mir bei alen möglichen körperlichen oder emotionalen Herausforderungen schnelle und nachhaltige Regeneration ermöglicht.

✔ Snowboardabenteuer stehen wieder regelmäßig auf dem Programm – sowie neue Boardsportarten, wie Splitboarden und Kiteboarden!

✔ Der kontinuierliche Zuwachs an Fokus und Klarheit haben mir verholfen meine Talente und Fähigkeiten mit Freude und Leichtigkeit einzusetzen

foto-snowboard-regeneration

Meine Mission .


foto-gewaltfreie-kommunikation-coaching

Als Embodiment Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen mit effektiven und nachhaltigen Möglichkeiten in ein leidfreies Leben zu führen, und dabei Anspannung und Angst, körperliche sowie psychische Erschöpfungszustände in neue Lebenskraft umzuwandeln!

Das grundlegende Ziel meiner Arbeit ist es, mit den körpereigenen biologischen Ressourcen, chronische Probleme (zB. Anspannung, Schmerzen und Ängste) durch Gefühle von Sicherheit, Ganz-Sein und Lebensenergie zu ersetzen.

Meine Reise .


foto-sissi-holleitner

2020 Abschluss: Heilpraktikerin für Psychotherapie

2019 Abschluss: Basisqualifikation Psychotraumatologie + Stabilisierung I Akademie für integrative Traumatherapie

2018 Abschluss: Fitness- und Gesundheitstrainer C-Lizenz LSB (Landessportbund Berlin)

2018 Abschluss: somatisches Coaching: Pantarei Approach

2014 Abschluss: „Strong at the broken places“ Traumaintegration mit Vered Manasse – Grinberg Method Berlin

seit 2013: Teilnahme: Level I bis III – Grinberg Stopping Movement

2012: Abschluss: Basislehrgang Gewaltfreie Kommunikation © Marshall Rosenberg, Berlin