von chrysalis [kriˈzaːliz] = ein Insekt in der Metamorphose I der Verwandlung

Schmetterlinge sind eines der schönsten Beispiele der Natur für die Metamorphose.

Bereits die Menschen in der Antike waren berührt von der Transformation des Schmetterlings – vom scheinbar leblosen Kokon in einen wunderbaren Falter:

Für sie war der Schmetterling das Sinnbild der Wiedergeburt. Im alten Griechenland bezeichnete das Wort ‚Psyche’ den Schmetterling – man hielt sie für die Seelen der Toten.


Ein Schmetterling ist der Engel einer toten Raupe.


Auch wir Menschen können uns verwandeln, im körperlichen, geistigen und seelischen Sinne.

Ob Einzeln oder als Organisation – wir empfinden oft nur dann Sinnhaftlichkeit und Freiheit, wenn wir unsere individuellen Potenziale entfalten – wenn wir uns von den Begrenzungen der Raupe hin zu den ungeahnten Chancen des Schmetterlings führen lassen!

Im Kokon-Stadium sind wir ganz mit uns konfrontiert. Wir können hier Kräfte entdecken, die uns über Alles hinwegheben. Die Potenziale des Schmetterlings schlummern bereits in uns!

Wie genau gehen wir in Kontakt mit dieser Kraft?

… das ist die Mission von Crisalis:

Die Wiederherstellung der Verbindung zu unseren Ressourcen, unserem  Kern, unserer Essenz:

Sind mir mit unserer Essenz verbunden, sind wir geerdet, zentriert und nicht reaktiv, wir sind vollständig präsent, und können jeden Augenblick mit Lebendigkeit und Tiefe erfahren.

Sind wir aber in einem frühen Alter verletzt worden, haben uns dabei schwach und verwundbar gefühlt, bis hin zu vollkommen schutzlos und unfähig mit dieser Situation alleine fertig zu werden, wurde unsere Essenz in den Hintergrund gedrängt.

In meiner Arbeit geht es darum wieder den Kontakt zu unserer Essenz auzunehmen, zu jener Instanz, die von den traumatischen Erfahrungen des Lebens nicht betroffen ist.

Unsere Essenz ist größer als unsere inneren (un)bewussten Anteile.

  • Sie ist von Ereignissen, die uns in der Regel Angst machen würden, unbeeinflusst
  • Sie macht es möglich schmerzhafte Orten gefahrlos nähern, ohne ihnen ausweichen zu müssen
  • Sie ermöglicht es aus tiefem Mitgefühl heraus zu handeln, was es uns wiederum ermöglicht uns selbst und Andere liebvolle und fürsorglich zu behandeln
  • Sie befähigt uns, uns selbst zu vertrauen und tiefere Ebene kennenzulernen – die verborgenen Orte des Schmerzes, aber auch der Kraft und Liebe

Bist Du neugierig geworden?

Dann lade ich Dich herzlich ein mit dieser Kraft in Kontakt zu kommen, bei einer Sitzung, einem Training oder einem Workshop!

Ich freue mich auf Dich!

C R I S A L I S