Im Flow sein – ein Vagusnerv Training

Der Vagusnerv – der Schlüssel zum inneren Gleichgewicht

Ein tiefer, bewusster Atmenzug und eine ungewohnte Bewegung – schon nehmen wir uns anders war!

WAS ist der Vagusnerv und WARUM ist er so wichtig?

Der Vagusnerv ist der wichtigste Hirnnerv – er verbindet das Gehirn mit fast allen Organen, und ist Teil des parasympathischen Systems.

Im vegetativen Nervensystem gibt es verschiedene Komponenten, den Sympathikus und den Parasympathikus. Der Sympathikus wird oft als Stress- und Leistungsnerv, und der Parasympathikus als Ruhe- und Entspannungsnerv bezeichnet- der Vagusnerv ist daher ein wesentlicher Bestandteil für unser Wohlbefinden!

Ist er geschwächt, kann dies zu vielen unangenehmen Konsequenzen führen:

  • Depressionen
  • Verringerte Herzratenvariabilität
  • Verdauungsprobleme
  • Angstzustände
  • Müdigkeit und Abgeschlagenheit

ABER: Er kann durch gezielte Stimulation gestärkt werden!

Indem Du verstehst, wie Dein Vagusnerv funktioniert, lernst Du auch Dein Nervensystem besser kennen. So fühlst Du Dich nicht mehr hilflos, wenn es mal wieder verrücktspielen sollte. — Dr. Arielle Schwartz, klinische Psychologin

In diesem 45-60 minütigen Training lade ich Dich ein den Vagusnerv zu stimulieren und kräftigen!

Mit einfachen und spielerischen Übungen aus embodimentfokussierten Ansätzen regen wir die Selbstregulierung an, und fördern nebenbei eine noch kraftvolle und schöne Ausstrahlung!

WANN?

8. Oktober 1800 -1915 (Türen öffnen um 1800)

10. Oktober 1100 -1215 (Türen öffnen um 1100)

WO?

„Here & Now“ I Greifswalder Straße 208 I 10405 Berlin

WIEVIEL?

auf Spendenbasis: Euro 5 – 10

WAS bringe ich mit?

Bitte bring bequeme Trainingssachen mit – Schuhe sind keine notwendig

Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden

Covid-19 Maßnahmen

Für den Ein- und Ausgang bitte ich um das Tragen einer Atemschutzmaske Das Training findet ohne Maske statt.

Teilnahme daher ausschließlich mit negativen Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) – auch für Geimpfte und Genesese

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist bitte ich um Anmeldung unter sissi@crisalis.eu